Unsere Vision
Biodiversität
Unser Ziel ist es ein nachhaltiges, agiles, soziales und innovatives Unternehmen aufzubauen, welches einen wichtigen Beitrag zum Erhalt, zur Steigerung sowie zum Wissen über die Wichtigkeit der Biodiversität leistet. Dabei möchten wir einen positiven Einfluss auf unsere soziale und physische Umwelt erzielen.
Bildungsauftrag
Wir möchten aufzeigen und beweisen, dass es möglich ist, mit der Natur zu arbeiten und nicht gegen sie. Dass Konsumgüter auch einen Bildungsauftrag haben können ohne angestaubt zu wirken. Dass sie positive Denkanstöße liefern können.
Nachhaltigkeit
Kurz gesagt: Dass es möglich ist, mit Konfetti und positiven Vibes Fortschritte in eine nachhaltigere Zukunft zu machen, in der das Bewusstsein für die Auswirkungen unseres Handelns präsent sind.
Klingt alles sehr groß, aber irgendwo muss man ja anfangen, oder?
Biodiversität
Unser Ziel ist es ein nachhaltiges, agiles, soziales und innovatives Unternehmen aufzubauen, welches einen wichtigen Beitrag zum Erhalt, zur Steigerung sowie zum Wissen über die Wichtigkeit der Biodiversität leistet. Dabei möchten wir einen positiven Einfluss auf unsere soziale und physische Umwelt erzielen.
Bildungsauftrag
Unser Ziel ist es ein nachhaltiges, agiles, soziales und innovatives Unternehmen aufzubauen, welches einen wichtigen Beitrag zum Erhalt, zur Steigerung sowie zum Wissen über die Wichtigkeit der Biodiversität leistet. Dabei möchten wir einen positiven Einfluss auf unsere soziale und physische Umwelt erzielen.
Nachhaltigkeit
Unser Ziel ist es ein nachhaltiges, agiles, soziales und innovatives Unternehmen aufzubauen, welches einen wichtigen Beitrag zum Erhalt, zur Steigerung sowie zum Wissen über die Wichtigkeit der Biodiversität leistet. Dabei möchten wir einen positiven Einfluss auf unsere soziale und physische Umwelt erzielen.
Gründungsgeschichte
Philip studiert Produktdesign an der Kunsthochschule Kassel. 2018 kam ihm zusammen mit einer Kommilitonin die Idee, nachhaltiges Konfetti zu entwickeln. Dabei entstand Saatgutkonfetti. Sie setzten ihre Idee in die Tat um und gewannen dafür verschiedene Preise, u.a. den "Preis der Studierenden" auf dem "Rundgang" der Kunsthochschule Kassel, den Publikumspreis des "UNIKAT-Ideenwettbewerbs" sowie den "Green Concept Award 2019". Am 1. April 19 gründete Philip mit seinen Freunden Chris und Katja das heutige Start-up, um aus dem bunten Uniprojekt ein Sozialunternehmen zu machen.
Meet the konfettis
-
Chris
Co Founder/Advisor
-
Katja
Co Founder
-
Philip
Co Founder/Advisor
-
Miriam
Operations + HR
-
Till
Marketing + Vertrieb
-
Marius
Skalierung+Vertrieb
-
Michael
Produktionshilfe
-
Angela
Produktionshilfe
-
Laila
Finance
-
Charly
Vertrieb
-
Marie
Design