Unsere Bestseller

Saatgutkonfetti - Was ist drin?

Saatgutkonfetti für...

die Biodiversität

Erst feiert der Mensch, danach die Natur. Was ist denn besser als keinen Müll zu hinterlassen? Pflanzen wachsen lassen!

die Bienen

Unsere Saatgutmischung ist nicht nur darauf ausgelegt schön auszusehen, sondern Heimat und Nahrung für (Wild-)Bienen und weitere Insekten und Kleintiere zu bieten.

und zum Spaß:

Was ist schon eine Party ohne Konfetti? Richtig, langweilig. Und doch ist der Spaß am Ende vorbei, wenn das ganze Konfetti wieder aufgesammelt werden muss oder noch schlimmer, einfach liegenbleibt. Denn da hat die Natur gar keinen Spaß dran. Mit Saatgutkonfetti geht das ganz anders. Keine Sorgen, sondern purer Spaß - für dich und die Natur. Unser buntes, veganes und kompostierbares Konfetti kannst du getrost überall werfen, ohne dir nachher Gedanken machen zu müssen.

Hinweise zur Ausbringung

Das Saatgut und somit auch das Konfetti ist ausschließlich für den Einsatz in Siedlungsgebieten bestimmt. Die enthaltenen Pflanzenarten sind in Deutschland und weiten Teilen Mitteleuropas weit verbreitet und an vielen Standorten vorzufinden. Es handelt sich nicht um invasive Arten, die die hemische Flora und die Diversität dieser gefährden.

Trotzdem sollte das Saatgut nicht in der freien Natur oder Naturschutzgebieten ausgebracht werden, da jeder Standort nochmal eine spezifische Artenvielfalt beheimatet. Saatgutkonfetti sollte also nur innerhalb von Siedlungsgebieten, Gärten und landwirtschaftlichen Flächen ausgebracht werden.

Handgemacht

Kompostierbar

Vegan

Bio

Saatgutkonfetti Foto Karnevalsmaske

Do-It-Yourself Karnevalsmaske

Download (PDF)